Nicht nur im Zauberladen, hatte ich jahrelang die Möglichkeit gemeinsam mit Kindern Zaubertricks zu üben. Seit 2014 gibt es auch eine wunderbare Kooperation mit der Event Company und jeden Sommer finden Zaubercamps an unterschiedlichen Standorten statt. Darunter das Stadion Center, Myhive am Wienerberg, der DC Tower, das Aufhof Center, oder auch in Citygate.

Die Kinder haben hier die Möglichkeit, innerhalb eine Woche eine Zaubershow einzustudieren, die am Ende gemeinsam auf der großen Bühne vor Publikum vorgeführt wird. Hierbei geht es neben den Zaubertricks natürlich auch um ganz andere Dinge. Wie bewegt man sich auf der Bühne, wie spricht man auf der Bühne, wie spielt man mit anderen Zusammen, wie organisiert man seine Requisiten,… und vieles mehr.

Das Programm ist für Kinder von 7 bis 14 Jahren ausgelegt. Jedes Kind wird hier individuell, seinen Stärken entsprechend in die Show mit eingebunden und gefördert. Alle aktuellen Termine finden Sie unter www.ferien4kids.at.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit für Menschen die mit Kindern arbeiten Kurse zu buchen, um das Know How, welches hinter diesem Konzept steckt zu erlenen.

Mobiler Zauberkasten

2020 entstand im der Corona-Zeit noch ein ganz besonders Konzept. Beim Mobilen Zauberkasten wird ein Set mit Zaubertricks aus meinem Zauberladen für ein Kind individuell zusammengestellt. Nun bekommt das Kind alles einmal als Mini-Show vorgeführt. Nach der Show folgt ein Workshop, indem das Kind jedes Kunststück selbst erlernt.

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter Mobiler Zauberkasten – Zauberer Gregory.