Lassen Sie Ihr Team Wunder vollbringen!

Mit Zauberei können Sie für ein Teambuilding-Event der besonderen Art sorgen. Gleich zu Beginn werden die Teilnehmer von mir mit einem Kunststück verblüfft. Und dann geschieht etwas höchst ungewöhnliches! Ich mache nämlich etwas, was man von Zauberern sonst niemals sieht, ich erkläre wie das alles funktioniert hat!

Dabei erfährt man nicht einfach „nur“ das Trickgeheimnis. Denn in Wahrheit ist Zauberei wesentlich vielschichtiger, als man das von Beginn an vermuten würde. Vieles an praktischen Wissen wird hier mitgegeben, dass danach auch für vollkommen andere Bereiche nützlich sein wird. Dies macht die Veranstaltung besonders nachhaltig!

Auf in die Teamarbeit

Mit dem neuen Wissen ausgestattet, erarbeiten die Teilnehmer danach ihre ganz eigenen Kunststücke. Hier geht es zunächst mal darum die notwendigen technischen Fähigkeiten zu erlenen. Die erste Hürde, die gemeinsam gemeistert werden muss. Danach folgt der kreative Teil, bei dem aus dem gelernten Tricks unterhaltsame Wunder werden. Diese werden dann wiederum Stück für Stück zu einer großen gemeinsamen Zaubershow zusammengesetzt. Diese wird natürlich am Ende vorgeführt und bildet das große Finale!

Aber natürlich kann die Show auch zu einem anderen Zeitpunkt wiederholt werden. Zum Beispiel als Highlight bei der nächsten Weihnachtsfeier! Noch lange nach dem Teamevent sorgt dies somit auch bei anderen Mitarbeiten für Verblüffung, Lachen und gute Unterhaltung.

Gemeinsam Zaubern zeigt Wirkung

Es gibt wohl kaum etwas, das so verbindet, wie gemeinsam eine Show zu spielen. Die Rollen auf wie hinter der Bühne sind hier klar verteilt. Ein perfektes ineinandergreifen alle Räder ist das Um und Auf! Und falls mal etwas nicht so läuft wie geplant heißt es natürlich: „The Show must go on.“

Das Gefühl, das entsteht wenn eine Show funktioniert hat und die Zuseher begeistert applaudieren, lässt sich wohl mit kaum mit einem anderen vergleichen. Es ist ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis, das den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Zauberei ist mehr als man denkt

Wie weiter oben bereits geschrieben lernen und üben alle hier weitaus mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Kreativität ist hier genauso gefragt wir logisches Denken. Und damit aus einem Trick ein Wunder werden kann, ist einiges an Know How in Präsentation und Storytelling gefragt. Und zu guter Letzt werden natürlich auch sogenannte Think Outside the Box Skills trainiert, ist jeder Trick doch auch eine Art fürs Publikum unlösbares Rätsel. Aber das wichtigste dabei ist, all diese Dinge passieren nebenbei und machen mit Zauberei auch richtig Spaß!

Details

Der Preis richtet sich nach der gewünschten Dauer. Diese ist für so einen Workshop in der Regel zwischen 1/2 Tag (4h) bis 2 Tage. Je mehr Personen teilnehmen, umso mehr Zeit wird benötigt. Die optimale Gruppengröße ist hier zwischen 3 und 12 Teilnehmern.

Kosten *:
1/2 Tag – 500,- Euro
1 Tage – 1.000,- Euro
1 1/2 Tage – 1.500,- Euro
2 Tage – 2.000,- Euro

* zzgl. MwSt. und ggf. Fahrtkosten ab Wiener Neustadt.

Bei Interesse und/oder Fragen nehmen Sie an besten direkt mit mir Kontakt auf. Ich freue mich schon darauf, ihnen mehr über mein Event-Konzept erzählen zu dürfen!